06 August 2009

Suchanzeige



Herrchen ist sehr traurig, denn seine Begleiterin auf allen Kiezwegen ist ihm durch ungeklärte Umstände abhanden gekommen.

Name: Canon Ixus 970 IS


Merkmale: einäugig, silbrig schimmerndes Fell, etwas rundlich um die Hüften und überhaupt

besondere Eigenschaften: schaut überaus neugierig in die Welt, interessiert sich praktisch für alles, vor allem für Polizeieinsätze auf St. Pauli und unzüchtiges Verhalten in der Öffentlichkeit; schläft manchmal unverhofft ein mitten im Gucken, dann braucht sie eine gewisse Zeit, bis ihr Akku wieder aufgeladen ist (wie wir alle)

Charakter: sehr zutraulich, lässt sich von jedem drücken, leider!

zuletzt gesehen: am Dienstag, den 5. August, in meiner Umhängetasche

entlaufen: irgendwo zwischen Altona und St. Pauli

Finderlohn: ein Abend mit Herrchen im Copperhouse plus Lobpreis im Blog

PS: Die Fotos auf der Speicherkarte gehen KEINEN etwas an!
OKAY??


15 Kommentare:

  1. Meine Ixus 70 hat sich auch verabschiedet. Das Display ist kaputt.
    Ob sich eine Reparatur lohnt?
    Seitdem mache ich Fotos nur noch mit dem iPhone - und die Bilder sind wirklich gruselig.
    Ich drücke die Daumen, dass die Kamera wieder auftaucht (auch wenn es wohl sehr unwahrscheinlich ist).

    AntwortenLöschen
  2. Das Ding ist doch vorgetäuscht. Wie sonst konntest du ein Foto von deiner Kamera machen, wenn nicht mit ihr selbst? Ääh...?

    Oder lässt mich mein Kriminalistenverstand gerade im Stich?

    AntwortenLöschen
  3. Schon mal was von offiziellen Produktfotos gehört …? ;-)
    Der Hersteller war so freundlich, entsprechende Bilder herzustellen.

    AntwortenLöschen
  4. Nihilistin07.08.09, 09:01

    Herr Matt, das mit den Hersteller-Produktfotos hätten Sie nicht sagen dürfen. Ich sag nur: URV. Abmahnung. 2000 Euro. Moskau-Inkasso.
    Möge "jenes höhere Wesen, das wir verehren", Ihnen beistehen.

    Aber sonst: Ich fürchte, sie wird für immer im Exil bleiben...möge es ihr gut gehen. Und Ihnen nach der Trauerverarbeitung auch.

    AntwortenLöschen
  5. Aber ich liebe sie doch, meine Canon! Wie könnte die Firma, der ich gewiss treu bleiben werde, dieses Gefühl beeinträchtigen wollen? Nein, nein: Ich glaube an das Gute im Menschen. Zumal ich Werbung mache, ohne dafür bezahlt zu werden.

    PS: Canon, könntest du mir bitte eine Ersatzkamera schenken?

    AntwortenLöschen
  6. Nils die Maus07.08.09, 10:00

    Natürlich ist es schade um Ihre Canon, und Sie haben auch mein tiefstes Mitgefühl. Aber dürfen Sie Canon denn duzen? Zumal auch noch kleingeschrieben. Ob Canon da nicht naserümpfend den Kopf wegdreht und sich eher denkt, dass die Ixus 70 doch den richtigen Weg von Ihnen genommen hat?

    AntwortenLöschen
  7. Zum einen, Verehrtester, SCHREIBT man Duzanreden klein, zum andern setze ich hier taktisch auf die umarmende Überzeugungskraft plumper Vertraulichkeit.

    AntwortenLöschen
  8. Oh Matt, wie kann ich Dir nachfühlen. Mir starb die Zwillingsschwester vor einiger Zeit des Sandtod. Zugegeben, da war ich natürlich nicht ganz unschuldig dran und darum grämte es mich umso mehr. Aber so ein Verlust ist natürlich auch schlimm. Allerdings sind ehrliche Finder selten. Eine Schwester, aus selbem Hause, ließ ich mal in einem Hotel auf dem Bett liegen. Komischerweise fand das Zimmermädchen die Kamera (offiziell) nicht. Die Welt ist schlecht, Matt, die Welt ist schlecht.

    AntwortenLöschen
  9. "Tschüss, kleine Canon Ixus. Wir sehen uns in einem andere Leben."

    AntwortenLöschen
  10. Mein Beileid...Es wird weh tun, aber vorüber gehen. Ganz Bestimmt.

    AntwortenLöschen
  11. Datum: 7. August 2009 14:04:15 MESZ

    Sehr geehrter Herr Wagner,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne können Sie das freigestellte Produktfoto nutzen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Canon-Pressestelle

    AntwortenLöschen
  12. Nils die Maus07.08.09, 21:16

    Duzanreden schreibt man klein? Ich habe gerade einmal nachgelesen, und es stimmt. Seit der neuen Rechtschreibung. Sie sei verflucht!
    Aber ich beantrage hiermit (auch nicht zuletzt deshalb, dass ich nach wie vor keinen Reader habe) mir solche Patzer als Welpenschutz durchgehen zu lassen. Und zwar auf Lebenszeit. *ähem*

    AntwortenLöschen
  13. Ist ja sehr geil ich schmeiß mich weg *lach*
    Das ist die beste Suchanzeige die ich je gesehen habe :D
    Ich hoffe Es wird bald einen Fündigen geben

    AntwortenLöschen
  14. Also ich kenne lustigere Suchanzeigen.

    AntwortenLöschen
  15. Herr Matt,
    die bekommen Sie nicht wieder zurück.
    Wenn doch, dann sollte es mich natürlich freuen.
    Ich kondoliere dann schon einmal.
    Achten Sie auf Ihr Glück - Sie werden es schaffen.

    AntwortenLöschen